Aufnahmekriterien

des Kindergartens "St. Johannes der Täufer", aus dem Stadtteil Forchheim-Reuth
(nach dem Kirchenverwaltungsbeschluss vom 08.02.22)

Aufgenommen werden Kinder nach dem Alter und nach folgender absteigenden Gewichtung:

1. Personalkinder (ab 3 Jahren, mit Zusage der Förderung der politischen und der für uns zuständigen Gemeinde)
  2. Geschwisterkinder ab 3 Jahren (Stichtag 30.September), bei gleichzeitigem Aufenthalt
  3. Kinder aus dem Stadtteil Forchheim- Reuth

Bei folgenden Gegebenheiten erfolgt eine Einzelfallunterscheidung nach folgender absteigender Gewichtung:

1. Kinder von berufstätigen Alleinerziehenden aus dem Stadtteil Forchheim-Reuth
  2. Geschwisterkinder unter 3 Jahren, bei gleichzeitigem Aufenthalt im Kindergarten
  3. Kinder unter 3 Jahren
  4. Kinder außerhalb unseres Stadtteils Forchheim-Reuth

Es können nur so viele Kinder aufgenommen werden, wie Plätze zur Verfügung stehen.

Wenn die Anmeldung außerhalb der Anmeldezeit erfolgt, wird sie in eine Warteliste aufgenommen.

Die Vergabe der Kindergartenplätze erfolgt in Absprache mit der Kirchenverwaltung und der Leitung der Kindergartens!

Stand  02.2022